GANZHEITLICHE
 
 
S P R A C H- & L E R N F Ö R D E R U N G
 
 
 
Aus unterschiedlichsten Gründen benötigen Kinder Hilfe in der Sprache und der Wahrnehmung.

Die Sprache ist das wichtigste Instrument unserer Kommunikation. Ohne eine vielfältige Sprache ist die zwischenmenschliche Beziehung um einiges komplizierter. Die Grundvoraussetzung für unsere Sprache ist die Wahrnehmung. Durch Hören, Fühlen und Sehen entsteht unsere Sprache.
Sie muss mit allen Sinnen und mit dem ganzen Körper „be-griffen“ werden. Darum arbeite ich mit einem ganzheitlichen Konzept, welches nicht nur punktuell an den Symptomen ansetzt.

Das ganze Kind (Körper, Geist und Seele) und seine Umgebung wird in die Förderung miteinbezogen. Sprache, Sprechen und Lernen sind vielseitige Bereiche die mit vielen Faktoren zu tun haben. Die Körperchemie muss ausgeglichen sein, der Geist darf gefordert werden, aber nicht überfordert , die Seele muss sich wohl fühlen, um dem Druck von außen stand halten zu können. So bin ich nicht nur für ihre Kinder eine Ansprechpartnerin, sondern auch für sie als Eltern und Lehrer.
"Kinder sind wie kleine Sonnen, die auf wundersame Weise
Wärme, Glück und Licht in unser Leben bringen."

 
 

Dipl. Päd.
Regina Maurer

Praxis zur Förderung von
Sprache & Gesundheit

Termine nach Vereinbarung
+43/(0)676 / 94 90 046

 
Dipl. Päd. Regina Maurer • Bayerhamerstrasse 14c/5• 5020 Salzburg • regina@rm-praxis.at • www.rm-praxis.at • +43 / 676 / 94 900 46